Keyvisual

Kaninchen

Passt ein Kaninchen zu mir?

Kaninchen fühlen sich am wohlsten, wenn sie mindestens einen Artgenossen an der Seite haben. Aber auch alleine gehalten können sie zu wahren Schmusetieren werden, wenn man sich ausreichend mit ihnen beschäftigt.

Eigentlich gehören Kaninchen nicht in die Wohnung, sondern sie benötigen ein großes Freilaufgehege draußen. Mehrmals wöchentlich muss der Stall ausgemistet werden.

Und so niedlich und puschelig Kaninchen auch sein mögen, so muss man doch sagen, dass nichts vor ihnen sicher ist. Weder das Stromkabel, noch der Teppich oder herumliegende Schuhe. Dafür sind Kaninchen relativ genügsam was das Futter angeht. Am liebsten mögen sie Grünzeug und Möhren und vor allem Heu. Wenn man in ländlicher Umgebung wohnt, dann wird sich vielleicht ein Bauer finden, der kostengünstig Heu abgibt. Zu trinken gibt man dem Kaninchen Wasser, wobei dieses natürlich stets sauber und frisch sein muss.



Infothek

Videos auf Youtube
Youtube Channel

Weitere Videos auf Youtube



http://www.tierfreunde.bayer.de/de/service/welches-tier-passt-zu-mir/kaninchen/index.php